Erfolgreiches Key Account Management
Nutzen Sie den Schlüssel zum Erfolg!
Großkunden, Schlüsselkunden oder Key Accounts haben eine herausragende Bedeutung für den Unternehmenserfolg – und sind gleichzeitig die Kunden mit besonderen Anforderungen und Wünschen. Der Verlust eines Key Accounts hat für beinahe jedes Unternehmen existentielle Konsequenzen. Ganz entscheidend für die optimale Betreuung dieser Kundengruppe ist daher die Kompetenz der verantwortlichen Vertriebsmitarbeiter bzw. der Key Account Manager.
Für wen ist das Seminar?
Vertriebsleiter
Vertriebsaußendienst und Key Account Manager
Kundendienst
Key Account Manager
Seminarziel
Häufig werden lange Kundenbeziehungen mit stabilen und profitablen Kundenbeziehungen gleichgesetzt. Dabei ist es wichtig, gerade die Schlüssel- bzw. Hauptkunden besonders gut zu betreuen. Der Teilnehmer lernt in diesem Seminar die wichtigsten Anforderungen und Aufgaben eines Key Account Managers und die entsprechenden Techniken und Tools für eine erfolgreiche Analyse und Betreuung von Schlüsselkunden kennen.
Ihr Seminar
Inhalte
- Anforderungen des Key Account Managements im Wandel der Zeit
- Betreuung und Bindung von Schlüsselkunden
- Potenzialanalyse des Key Accounts
- Strategien im Key Account Management
- Cross-Up-Selling bei Schlüsselkunden
- Identifikation von Entscheidungsstrukturen im Key Account
- Werkzeuge des Key Account Vertriebs
Lernmittel
- Ausführliche Seminarunterlagen
- Checklisten und Tools für die Großkunden-Betreuung
- hoher Übungsanteil in Einzel- und Gruppenübungen
Seminargebühr
990,- Euro zzgl. MwSt.
Dauer
2 Tage
jeweils 9 bis 17 Uhr
Termine
02.-03.04.2019, Leipzig
25.-26.09.2019, Köln
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Yvonne Schreiner