Visionsentwicklung und Aufbau
erfolgreicher Geschäftsmodelle
Entwickeln Sie eine nachhaltige Positionierung!
Für den Unternehmenserfolg nimmt die Vision eine Schlüsselrolle ein. Sie gibt die langfristige Zielsetzung vor und dient als Leitbild alltäglicher Entscheidungen. Aufgrund der Dynamik unserer Zeit rücken Fragen zu alternativen Szenarien und der „richtigen“ globalen Ausrichtung weiter in den Vordergrund.
Für wen ist das Seminar?
Geschäftsführer
Inhaber und Aufsichtsräte
Seminarziel
Teilnehmer dieses Seminars lernen relevante Zukunftsfragen, Einflussfaktoren, Risiken und Chancen zu identifizieren und zu bewerten, um daraus eine nachhaltige Positionierung ihres Unternehmens über die nächsten 10 Jahre hinaus zu entwickeln. Das Konzept liefert somit eine fundierte Basis für langfristige Weichenstellungen oder Investitionsentscheidungen.
Das Seminar
Seminarinhalte
- Identifikation und Bewertung relevanter Zukunftsfragen
- Aufbau Chancenpanorama
- Bewertung von Chancen in der Geschäftsfeldmatrix
- Strategie und strategische Unternehmenskontur
- Identifikation und Bewertung relevanter Positionierungsmerkmale
- Formulierung einer qualitativen Unternehmensvision
Lehr- und Lernmittel
- Ausführliche Seminarunterlagen
- Experten-Input
- Kreativitätstechniken
- Erfahrungsaustausch
- Szenario-Technik
Seminargebühr
Auf Anfrage, da nur als
Inhouse-Seminar buchbar.
Dauer
2 Tage
jeweils 9 bis 17 Uhr
Termine
Auf Anfrage, da nur als
Inhouse-Seminar buchbar.
Senden Sie uns Ihre Anfrage
Yvonne Schreiner