Vertriebs- und
Wachstumsstrategien
Setzen Sie auf zukunftweisende Vertriebsstrategien!
Die Entwicklung und Umsetzung einer marktorientierten Strategie ist die Kernaufgabe eines jeden Unternehmenslenkers. Das Fehlen einer Strategie hat unter Umständen verheerende Konsequenzen: Ein konsistentes und übergreifend abgestimmtes Vorgehen ist nicht möglich – die unkoordinierten Anstrengungen des Einzelnen entfalten kaum Wirkung. Nur eine gemeinsame Ausrichtung aller Ressourcen führt zu nachhaltigem Erfolg. Ein klares Ziel und eine nachvollziehbare Strategie sind dabei die entscheidenden Voraussetzungen.
Für wen ist das Seminar?
Geschäftsführer und Inhaber
Verkaufs- und Vertriebsleiter
Seminarziel
Die Entwicklung eines von den Mitarbeitern getragenen Konzepts ist eine der größten Herausforderungen – die nur mit den richtigen Ansätzen und Methoden gelingen wird. In dieser Schulung lernt der Teilnehmer, die Position des Unternehmens genau zu analysieren und die daraus entstehenden Potentiale zu erkennen und auszuschöpfen. Gleichzeitig erfahren Sie, wie die notwendige Unterstützung der Fachund Führungskräfte für die strategische Ausrichtung eingeholt werden kann.
Ihr Seminar
Inhalte
- Wachstum als strategisches Konzept
- Szenario-Technik als Instrument der strategischen Führung
- Zielorientierung implementieren
- Differenzierung / USP
- Kundenpotenziale erkennen und ausschöpfen
- Wachstums- und Rentabilitätstreiber steuern
- Umsetzungscommitment einfordern und einholen
Lernmittel
- Ausführliche Seminarunterlagen
- Experten-Input
- Praxis-Tipps und Checklisten
- Wirksamkeitsanalyse
- Szenario-Technik
Seminargebühr
Auf Anfrage, da nur als
Inhouse-Seminar buchbar.
Dauer
2 Tage
jeweils 9 bis 17 Uhr
Termine
Auf Anfrage, da nur als
Inhouse-Seminar buchbar.